Dr. med. Patricia Hagen


Fachärztin für Chirurgie, Zertifikat Fußchirurgie (D.A.F. und GFFC)

Ich freue mich seit dem 01.10.2018 zum Team der Praxis Heidemann zu gehören.

Geboren und aufgewachsen in Bergisch Gladbach bin ich auch nach dem Studium in Köln dem Rheinland treu geblieben.   

Nach Studium und Promotion an der Uni Köln habe ich meine Facharztausbildung Allgemeinchirurgie im Krankenhaus Holweide (Prof. Kienzle) begonnen und später im St. Josef-Krankenhaus Leverkusen fortgeführt. Besonders hier habe ich eine ausgesprochen vielseitige Ausbildung in der gesamten Allgemein- und Unfallchirurgie genossen. 

Nach der Facharztprüfung im Jahr 2002 lag mein Schwerpunkt in der Unfallchirurgie. Stationen waren hier das Remigiuskrankenhaus-Opladen (Dr. Voigt und Dr. Frank), wo ich erstmalig Kontakt zur Fußchirurgie hatte, und das Marienhospital Brühl (Dr. Bauer). In der Elternzeit habe ich in der Praxis Disselbeck und Bongartz in Köln sowohl ins Praxisleben, als auch in die Handchirurgie hineingeschnuppert.

In den letzten vier Jahren war ich in der Orthopädie des „Severinsklösterchens“ bei Prof. Dr. Karbowski tätig. Hier sind „die Füße“ endgültig zu meinem Spezialgebiet geworden. Gemeinsam mit Dr. G. Sadowski war ich für die Sektion Fußchirurgie zuständig.  Durch umfangreiche praktische Erfahrung, zahlreiche Fortbildungen und Hospitationen habe ich die Fachzertifikate der beiden großen Fußgesellschaften D.A.F. und GFFC erworben. 

Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der Praxis Dr. Heidemann. Hier kann ich dank der hervorragenden Praxisausstattung, neben den konservativen Therapien das gesamte Spektrum der ambulant durchführbaren Fußeingriffe, einschließlich modernster Techniken, wie der minimalinvasiven Chirurgie anbieten. 

Praxisklinik mit ambulantem OP-Zentrum